Mit der Gestapo am Kaffeetisch. Nazis als Erbe: Spurensuche eines Kriegsenkels zwischen Verdrängung und Wahrheit

Unsere Familie hat sich nichts zuschulden kommen lassen.
Doch was, wenn das nicht stimmt?

Als der Erzähler beginnt, Fragen zu stellen, stößt er auf Leerstellen in der familiären Vergangenheit, Märchen der Unschuld – und eine Mauer aus Schweigen. Was mit einem harmlosen Satz bei einem Besuch beginnt, wird während seiner Recherche zur schonungslosen Konfrontation mit Verdrängung, Schuld und Selbsttäuschung.

 

Stimmen zum Buch:

Aus all diesen Elementen hat Vasco Kintzel eine packende und berührende Erzählung geformt, die beispielhaft stehen kann für ein neues Narrativ der Nachkriegszeit.«

Sebastian Schoepp

 

Vasco Kintzels Buch ist eine spannende und bewegende autobiografische Recherche über die NS-Täterschaft in der eigenen Familie und deren Nachwirkungen bis in die Gegenwart. 

Heribert Prantl 

 

 

Bestellbar in jeder Buchhandlung
oder über: BUCHSHOP BoD

 


19,95€, Erscheinungsjahr 2026, ISBN 978-3-9827367-5-4